Auch an diesem Samstag konnte unsere 1. Mannschaft die Negativserie nicht beenden. Schon früh musste Nachwuchsspieler Jonas David seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Und auch der erfahrene Daniel Matern musste seine Partie aufgeben. Dieter Henke konnte dann in einer sehr glücklichen Partie den Anschluss mit einem Sieg wiederherstellen. Kurz darauf stellte Patrick Krispin mit seinem Sieg den Ausgleich wieder her. Die nächste Endscheidung stand dann am Brett sechs an, leider wurde diese gegen uns entschieden, denn Rolf Dübe musste seine Partie aufgeben. Aber Jennifer Henke konnte nach vier Stunden ihre Partie gewinnen und damit den Mannschaftskampf wieder ausgleichen. Als dann Holger Schlegel seine Partie aufgeben musste lag es in den Händen von Gerhard Friederici den Mannschaftskampf zumindest wieder auszugleichen. Über fünf Stunden versuchte er alles, aber es reichte nicht, auch er verlor seine Partie zum Endstand von 5:3 für die Gastgeber.