Am gestrigen Spieltag der Kreisliga sind wir mit unserer zweiten Mannschaft zu den Schachfreunden nach Telgte gereist. Es war klar, das es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer schwer werden würde. Das wir krankheitsbedingt ein Brett freilassen mussten, ist dann auch nicht eben hilfreich.
Nach teilweise schönen und spannenden Partien hat es heute aber nur bei Holger Schlegel und Julius Isken für ein Remis gereicht. Tobias Wiedau, Lorenz Aurada und Dietmar Brindbäumer mussten sich letztlich ihren starken Gegners geschlagen geben. Der Mannschaftskampf endete somit nach gut drei Stunden mit einem deutlichen 5:1 für die Gastgeber aus Telgte.
Und unsere zweite Mannschaft steht nach der siebten Runde immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den beiden verbleibenden Runden gilt es gegen die aktuellen Tabellenplätze Acht und Zehn die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu erspielen.